Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation

Mein Blog magenbrot.net



Mail-, Web-, Domainhosting und vieles mehr durch OVTEC Völker IT.

programmierung:bash:freeze-unfreeze

freeze und unfreeze

Ein Bash-Shell läßt sich mit einer einfachen Tastenkombination „einfrieren“ und wieder „auftauen“. Den Sinn dahinter sehe ich grade nicht, aber es funktioniert ;) Bei mir kam es leider auch schon öfter mal vor, dass aus Versehen diese Kombi gedrückt wurde, schlecht wenn man die Unfree-Tasten nicht kennt ;)

Das hier ist also ein kleiner Reminder für mich, wenn sowas mal wieder passiert.

Freeze/Einfrieren:

CTRL + s

Unfreeze/Auftauen:

CTRL + q

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
F H​ R I K
 
programmierung/bash/freeze-unfreeze.txt · Zuletzt geändert: 16.04.2015 13:05 (Externe Bearbeitung)