KDE4 Plasmoid Widget aus dem SVN installieren

Um ein Widget für die Plasma-Panels von KDE4 aus dem Subversion von kde.org zu installieren muss zuerst das System vorbereitet werden.

Folgende Pakete müssen dafür installiert werden:

yum install cmake automoc4 kdebase-devel subversion

Jetzt kann das gewünschte Applet aus dem SVN gezogen werden. Einen Webzugriff auf das SVN gibts hier: http://websvn.kde.org/trunk/playground/base/plasma/applets/

Da meine Tastatur kabellos ist und über keine eigenen LEDs verfügt benötige ich das keyboardLeds-Applet. An diesem Beispiel zeige ich die Installation des Applets:

cd /usr/src
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/trunk/playground/base/plasma/applets/keyboardLeds
cd keyboardLeds
cmake -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=$KDEDIRS .

Sofern der cmake-Lauf ohne Fehler abgeschlossen wurde, muss das Applet jetzt noch gebaut und installiert werden:

make
make install

Jetzt die KDE-Session neu starten, das neue Applet sollte nun im „Add widget…“-Dialog des Panels auftauchen.

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
Z K᠎ X F G