Installation Fedora Core 5 hängt

Ich hatte nun schon bei mehreren Servern/PCs das Problem, dass das Fedora-Installationsprogramm anaconda kurz nach Beginn festhing (Bei grafischer Installation kann man auf einem schwarzem X-Screen noch den typischen X-Mauszeiger bewegen, sonst passiert aber nichts mehr, bei textbasierter Installation hängts bei einem blauen Bildschirm wenn die Hardwareerkennung durchgeführt wird).

Ursache dafür ist die wieder neu hinzugekommene Unterstützung für Software-Raidcontroller wie z.B. Promise FastTrack oder VIA onboard Controller.

Startet man nun die Installation mit

linux nodmraid

läuft die Installation ganz normal weiter. Allerdings kann man so dann nicht den Treiber für das Raid nutzen.

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
O J​ K C Z